„Ich heiße Jeanne Vagt , bin 40 Jahre alt und ich habe 2 Kinder . Wir haben drei Fjordpferde.2008 holte ich damals den 18 Jährigen Fjordwallach Kalle vom Schutzhof. Somit begann die Liebe zu den Fjordpferden.2010 lernte ich meinen Mann mit seinem Sohn kennen. Somit begeisterten sie sich auch für diese Rasse.2011 verliebten wir uns in ein Fohlen. Klosterhofs Ronssen Baron genannt Casper, kam mit 8 Monaten zu uns. 2011 zogen wir Alle zu meinem Mann nach Willendorf. Unsere Fjordpferde stehen bei uns hinterm Haus.

Casper war mein erstes Jungpferd und ich stellte mich der Herausforderung. Durch Casper habe ich viel gelernt. Geduldig zu sein, sich alles zusammen zu erarbeiten und von einander zu lernen. Das war die beste Entscheidung die wir getroffen haben.2014 verliebten wir uns Beide in die 4 Tage alte Klosterhofs Angel. Mit 6 Monaten zog sie bei uns ein. Da ich durch Casper schon viel gelernt habe brachte ich das alles auch Angel bei. Ich habe mich 2012 fürs Klassische Reiten entschieden und habe auch regelmäßig Reitunterricht. Ich liebe es mit den Pferden frei zu arbeiten. Selbst am Strand folgen sie mir. Das liebe ich und es ist einfach Schön so frei zu sein. Die Liebe und das Vertrauen steht immer an erster Stelle.

Wir haben ein paar Zirkuskurse mitgemacht. Zirkuslektionen, Freiarbeit, mit Halsring reiten ist unsere Welt. Ich habe die beiden selbst ausgebildet und ich schaue immer, dass wir abwechslungsreich arbeiten. Von der Bodenarbeit bis zum Springen machen wir alles mit. Fjordpferde sind totale Allrounder. Casper ist auch von mir eingefahren und Angel war auch schon mit an der Kutsche und vorm Schlitten. Wir haben letztes Jahr die ersten Working Equitation Stunden mit Birthe Hartmann angefangen. Es hat so viel Spaß gemacht. Auch bei Jürgen Althaus hatten wir unsere erste Garrochastunde. Es war toll und macht mega Spaß mit viel Lockerheit zu arbeiten.

Letztes Jahr lernte ich Katja Hunold kennen und war von ihren Kursen und der Art, wie sie reitet und mit den Tieren arbeitet, schwer beeindruckt. Nun nehmen wir fast regelmäßig an ihren Kursen Teil. Es macht so viel Spaß wenn Katja nach Goldenbek kommt.

Wir freuen uns bei dem Fest dabei zu sein und neue Menschen mit ihren Tieren kennen zu lernen. Ich hoffe auch das wir die anderen etwas begeistern können.